Im Innovation Management entwickeln wir digitale Geschäftsmodelle und Produkte, die das OTTO-Ökosystem ergänzen. Dabei bearbeiten wir ein Thema von A bis Z: Angefangen bei einer Geschäftsmodell-Idee bis hin zur Entwicklung und zum Launch ihrer konkreten Umsetzung in digitalen Produkten.
Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Live-Shopping-Formate suchen wir tatkräftige Unterstützung – insbesondere in der Planung und Umsetzung von Shopping-Shows auf otto.de. Du hast Lust auf das Thema Live Shopping? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir wollen dieses Trend-Thema zum Erfolg machen!
Was Dich erwartet:
- Du hältst die Fäden in der Hand, managest aktiv vielfältige, interne Ansprechpartner*innen für jede einzelne Sendung und sorgst dafür, dass das Live Shopping reibungslos verläuft.
- Du bist Teil des Kernteams, welches die Live Shows produziert und kümmerst dich u.a. um die Administration der Live Shopping Software, wie das Anlegen und Planen von Shows und das Einfügen von Produkten.
- Du übernimmst die Verantwortung für die Vorbereitung der Live Shopping-Sendungen – dazu gehört z.B. das Zusammentragen aller Informationen für die Show sowie die Koordination der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Marken-Partnern.
- Du hast ein Gespür für Themen mit Business-Relevanz, die z.B. positive Überraschungen bei unseren Kund*innen erzeugen, und triffst unternehmerische Entscheidungen.
- Auch Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Verbesserung der Live Shows geht, insbesondere aus der E-Commerce-Perspektive.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du hast Erfahrungen oder ein grundsätzliches Verständnis von Web-Technologien und Online-Produktmanagement ist dir nicht fremd.
- Du arbeitest selbstorganisiert, holst dir aber immer dann Hilfe von Deinen Kolleg*innen, wenn du dir unsicher bist oder nicht weiter kommst.
- Du hast Lust Verantwortung für deine Arbeit zu übernehmen und achtest dabei auf Qualität.
- Basis-Kompetenzen und Spaß an der Analyse von E-Commerce-Kennzahlen sind vorhanden.
- Wir suchen ab sofort für 6 Monate Unterstützung.
Nice-to-have:
- Erweiterte technische Kenntnisse wie ein wenig HTML-Knowledge.
- Interesse an strategischen Überlegungen für die Weiterentwicklung von Live Shopping bei OTTO.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co. KG)
Hochschulrecruiting
Philine Holdeigel
+49 40 6461-1599