Was Dich erwartet:
- Du setzt Markenkampagnen für Top-Brands wie adidas und Jack Wolfskin in allen relevanten Vermarktungskanälen auf otto.de um.
- Du unterstützt bei der Kreation und Konzeption von eigenen OTTO Kommunikationskampagnen.
- Du briefst für Content-Produktionen, wählst Bilder für Kampagnen aus und kreierst Texte wie Headlines und redaktionelle Themenseiten.
- Du hilfst bei der Steuerung der Online-Kampagnen von der Artikelauswahl über Teaser-Briefings bis zur Livestellung.
- Du wertest Maßnahmen aus, erstellst Reports, leitest Handlungsempfehlungen ab und bereitest Ergebnisse für Markenpartner auf.
- Du planst, administrierst und stimmst Sponsored Products Ads Kampagnen auf otto.de ab und überwachst sowie optimierst die Kampagnenperformance.
- Du steuerst selbstständig unsere Sortimentsvermarktung und setzt verschiedene Produktaktionen um, inklusive Aktionsauswertungen.
- Du arbeitest mit zahlreichen Schnittstellen zusammen – vom externen Markenpartner über den Sneaker-Einkäufer und Retail Media-Experten bis zum Online Marketing Manager und anderen Fachbereichen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Isabelle (isabelle.helms@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du zeichnest dich durch eine organisierte Arbeitsweise und hohem Verantwortungsbewusstsein aus.
- Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und bist ein*e Teamplayer*in durch und durch.
- Du kannst uns ab Mitte Dezember 2024 für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch B1.
Nice to have:
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing oder E-Commerce gesammelt.
- Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in MS Power-Point und MS Excel.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792