Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Customer Management für Aircraft Maintenance

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

12529 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Wenn du das Fliegen liebst und Flugzeuge dich faszinieren, es dich interessiert, wie Liegezeiten in der Technik durchgeführt und wie Prozesse rund um die Flugzeugwartung & -überholung gestaltet werden - dann ist das Praktikum im Liegezeiten & Customer Management am Standort Berlin genau richtig für dich.

Wir suchen dich für das Sommersemester 2024 für 6 Monaten. Das Praktikum wird vergütet.

Aufgaben

  • Durchführung von Kennzahlen-Monitoring
  • Unterstützung in allen Prozessabschnitten des Liegezeitenmanagement, von der Vorbereitung bis zur Abrechnung
  • Aktives Mitwirken in aktuellen Projekten
  • Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft

Voraussetzungen

Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.

  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung muss der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
  • Analytische Denkweise und eine eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Flexibilität und Offenheit für tägliche andere Aufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Spaß an Teamarbeit in Kombination mit Eigeninitiative

Weitere Informationen auch in unseren FAQs.

Über Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?

Bilder