Was Dich erwartet:
- Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms OTTO UP mit. Dazu gehören z.B.: Wettbewerbsrecherchen, Marktforschungen, Kennzahlen Bewertung, Teilnahme an Workshops, Kundenfeedbacks.
- Du arbeitest an der Entwicklung von konkreten Marketing-Maßnahmen, wie die Konzeption, Umsetzung und Bewertung von E-Mail-Kampagnen und Push Notifications, sowie die Kommunikation mit unseren Kund*innen auf otto.de und in der App.
- Du führst selbständig Analysen und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Monitorings von E-Commerce Trends durch.
- Du entwickelst eigenverantwortlich Präsentationen oder Meetings u.a. in PowerPoint oder Miro.
- In Zusammenarbeit mit anderen Praktikant*innen planst, organisierst und moderierst du bereichsinterne Projekte.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Merle (Merlesophie.Petersen-Quarshie@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Wirtschaft oder IT oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist proaktiv, dir fällt es leicht zu kommunizieren und du bringst gerne deine Ideen ein!
- Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Power Point.
- Du kannst uns ab Januar idealerweise für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch A1.
Nice-to-have:
- Du hast bereits erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt.
- Du hast praktische Erfahrungen in der Erstellung von Power Point Präsentationen und möglicherweise auch im Umgang mit Miro (kein Must-have).
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792