Was Dich erwartet:
- Du unterstützt im Buying-Prozess durch Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenterminen für verschiedene Marken sowie durch Erstellung von individuellen Marken- & Sortimentsberichten zur optimalen Sortimentsauswahl.
- Du setzt zusammen mit den Category Manager*innen operative Schritte in der Sortimentsauswahl und Lieferantenkommunikation um.
- Du arbeitest gerne mit komplexen Datenmengen und es macht dir Spaß dich auch in neue System-und Datenstrukturen reinzudenken
- Du begleitest und entwickelst die digitalen Contentprozesse von der Sortimentsauswahl bis zum Artikel-Go-Live auf der Plattform weiter, um das Kauferlebnis auf Otto.de für unsere Kunden stetig zu verbessern.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Carolin (Carolin.Holt@otto.de).
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Retailmanagement, Bekleidungsmanagement oder einem ähnlichen Fachbereich oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du hast eine hohe Affinität für den Onlinehandel und Interesse an Trends & Mode.
- Hands-On-Mentalität, hohe Flexibilität und Motivation zeichnen dich aus.
- Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
- Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel).
- Du kannst uns ab sofort, spätestens ab Februar für 6 Monate unterstützen.
- Du hast die Möglichkeit von festen Office-Tagen in Anwesenheit.
- Dein Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du konntest erste praktische Erfahrungen im E-Commerce-/Fashion Umfeld sammeln.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792