Was Dich erwartet:
So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Im Team Best Practice Exchange & Research kannst du dich ganz nach deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:
- Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen.
- Du unterstützt bei der Entwicklung von neuen passgenauen Formaten, die Trends in Bereichen wie bspw. E-Commerce, Digital Marketing, Customer Experience und Data Analytics aufnehmen und das Potenzial haben, Weiterentwicklungen in den Konzerngesellschaften der Otto Group zu triggern.
- Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Gerne stellen wir den Kontakt zum Fachbereich her.
Was Du mitbringen solltest:
Must Have:
- Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen.
- Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug).
- Du bist kommunikativ stark und besitzt Organisationstalent.
- Du arbeitest gerne im Team, bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten.
- Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln.
- Sprachniveau: Deutsch C1, Englisch B2
- Dauer: 4-6 Monate, ab sofort
Nice to have:
- Du hast Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Workshops oder anderen Veranstaltungen.
- Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (Excel, Power Point, Teams, SharePoint).
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Nele-Sophie Sittmann
+49 40 6461-4602