Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum HR - Recruiting / Sourcing / Branding (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

60329 Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

3 - 6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind führender Shopify-Partner in der DACH-Region und zählen laut BVDW zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Beratungen in Deutschland. Als Shopify Plus Partner helfen wir Unternehmen, ihr E-Commerce-Business mit maßgeschneiderten Shopify-Lösungen, Conversion-Optimierung, Performance Marketing und strategischer Beratung zu skalieren. Unsere Kunden reichen von D2C-Startups bis hin zu DAX-40-Konzernen.

Unser Erfolg basiert auf einem dynamischen Team aus Developern, UX/UI Designern, Digital Marketing- und E-Commerce-Strategie-Experten. Mit datengetriebenen Strategien, kreativen Lösungen und modernen Technologien erzielen wir messbare Erfolge. Dabei setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung, flache Hierarchien und persönliches Wachstum fördert.

Wir suchen Talente, die mit uns wachsen wollen. Wenn du ein innovatives, dynamisches Umfeld suchst, freuen wir uns auf dich!

WAS WIR DIR BIETEN

  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office: Mit Vertrauensarbeitszeit und 2-3 Home-Office-Tagen pro Woche schaffst du die perfekte Balance zwischen Praktikum und Privatleben.
  • Persönliches Weiterbildungsbudget: Wir unterstützen dein fachliches Wachstum und deine Karriereentwicklung mit einem eigenen Budget für deine Fortbildung.
  • Echte Verantwortung & Praxiserfahrung: Bei uns bist du von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, übernimmst eigene Aufgaben und gestaltest aktiv mit.
  • Spannende Projekte mit Impact: Du arbeitest an innovativen E-Commerce-Projekten für bekannte D2C-Brands und wendest aktuelle Trends direkt in der Praxis an.
  • Gelebter Teamspirit: Freu dich auf eine offene Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und regelmäßige Events wie Team-Lunches oder Afterwork-Drinks.
  • Modernes Büro im Herzen Frankfurts: Arbeite in unserem zentral gelegenen Office mit Top-Ausstattung, das Raum für Kreativität und Fokus bietet.

DAS ERWARTET DICH

  • Du unterstützt unser Team aktiv im gesamten Recruiting-Prozess – von der Identifikation passender Talente auf Plattformen wie LinkedIn bis zur Koordination von Interviews.
  • Du wirkst bei der Gestaltung des Employee Lifecycles mit, indem du das Onboarding neuer Teammitglieder begleitest und bei administrativen HR-Prozessen im Tagesgeschäft hilfst.
  • Du bringst deine kreativen Ideen in unser Employer Branding ein, hilfst bei der Erstellung von Inhalten für unsere Karriere-Kanäle und arbeitest an der Konzeption neuer Kampagnen mit.
  • Du trägst aktiv zu unserer Unternehmenskultur bei, indem du bei der Organisation von Team-Events mithilfst und eigene kleine Projekte zur Stärkung des Teamgefühls umsetzt.

IT'S A MATCH, SOFERN DU...

  • Du studierst BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Personalmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise ab dem 3. Semester.
  • Erste praktische Erfahrung im HR-Umfeld ist ein Plus, aber kein Muss – deine Motivation und Lernbereitschaft sind uns wichtiger.
  • Du verbindest Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit kreativen Ideen, besonders im Bereich Recruiting und Employer Branding.
  • Mit deiner offenen und empathischen Art fällt es dir leicht, mit Kandidat:innen und Kolleg:innen in Kontakt zu treten.
  • Du arbeitest sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und kommunizierst souverän auf Deutsch und gut auf Englisch.

Unser Jobangebot Praktikum HR - Recruiting / Sourcing / Branding (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise