Heidelberg
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
6 Monate
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
SCHÜTZEN, HEILEN, PFLEGEN
Alle weltbekannten Marken von Reckitt verfolgen diese drei einfachen Ziele. Seit mehr als 200 Jahren untermauern sie unsere Kompetenz und Innovationskraft und vereinfachen das Leben von Millionen Menschen tagtäglich in über 190 Ländern weltweit.
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für 6 Monate im Bereich Handelsmarketing (Sales) für unsere Hygiene Marken, wie Finish, Sagrotan, Air Wick und Calgon.
Das Praktikum - Handelsmarketing (m/f/d) - Hygiene gibt dir die beste Möglichkeit einen Einblick in den Alltag eines Konsumgüterunternehmens zu erhalten und durch eigenverantwortliche Aufgaben spannende Erfahrungen zu machen.
Werde Teil eines internationalen Teams, und arbeite am Puls der Zeit, in der Schnittstelle zwischen Handel, Vertrieb und Marketing.
Wann? ab sofort, mindestens 5-6 Monate
Du passt gut ins Team, wenn du…
…ein flexibler Denker mit schneller Auffassungsgabe bist und dich eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Unternehmergeist auszeichnet. Du besitzt analytische Fähigkeiten, sehr gute Excel Kenntnisse sowie fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch. Du bist begeistert von der Konsumgüterbranche, in der du idealerweise schon Erfahrung gesammelt hast. Außerdem bist du mindestens im vierten Semester eines Studiums der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichen Studienganges.
Du wirst uns lieben, weil...
...du bei Reckitt wirklich etwas bewegen kannst. Unsere Produkte verbessern das Leben der Menschen. Du wirst einen aktiven Teil dazu beitragen. Unsere dynamische, eigenverantwortliche Kultur hilft dir, jeden Tag das Beste aus deiner Arbeit zu schöpfen.
Deine Aufgaben sind:
Unterstützung des Trade Marketing Teams an der Schnittstelle zwischen Handel, Brand Management und Vertrieb für die Top Marke im Business Unit Hygiene
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung der 4P-Strategie für das bestehende Produktportfolio sowie Produktneueinführung
Unterstützung nationaler sowie kundenindividueller Promotion-/ POS Aktivitäten (z.B. Launch-Display, On-Pack Promotions oder Couponing)
Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Trade Stories zur Vorstellung von Produkt- und Promotion-Neuheiten bei den Handelspartnern
Analyse & Interpretation von Kategorie- und Kundendaten bspw. Nielsen sowie die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
Regelmäßige Pflege von Kundendaten für das interne Reporting
Bei Fragen wende dich gerne über karriere@reckitt.com an uns.