Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum für Sales und Marketing in einem Start-up (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

80805 München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Wir sind ein Münchner Construction Tech Start-Up mit dem Ziel, die Bauindustrie zu revolutionieren. Unsere Mission ist es, eine Software as a Service Lösung zu entwickeln, die das Werkzeug- und Materialmanagement auf Baustellen grundlegend vereinfacht und optimiert. Wir sprechen explizit Bauunternehmen, insbesondere deren Manager, Einkäufer und Poliere an, deren Arbeitsalltag wir signifikant vereinfachen und denen wir helfen, Kosten zu sparen und mehr Zeit für wertschaffende Tätigkeiten am Bauprojekt zu gewinnen. Unser Produkt soll der führende digitale Begleiter aller zukunftsgewandten Bauunternehmen werden, der das Werkzeug- und Materialmanagement im Bau komplett neu definiert.  

Wir sind ein erfahrenes Team mit Hintergrund im E-Commerce, der Bauindustrie, dem Baustoffhandel und der Top-Tier-Strategieberatung. Wir suchen ab sofort neue Teammitglieder, die sich für Technologie, Entrepreneurship und die Digitalisierung auf dem Bau begeistern. Wir bieten dir die Gelegenheit, von Anfang an mit dabei zu sein und unser Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. 

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Als Sales & Marketing Intern (m/w/d) arbeitest du im engen Austausch mit dem Sales Manager (m/w/d) und unserem CEO an allen kommerziellen Themen zum Aufbau des Unternehmens, wie der Akquisition von Kunden und der Repräsentation unseres Unternehmens nach außen. Da wir ein dynamisches Start-up sind, ist dein Fokus sehr flexibel und kein Arbeitstag gleicht dem anderen.

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt die Ausarbeitung von Vertriebsstrategie und Kundenkommunikationen und verantwortest deine eigenen strategischen Projekte im Sales-Bereich, z.B. die Ausarbeitung relevanter KPI-Sets für die individuellen Sales-Aktivitäten
  • Du wirkst bei der Erarbeitung von Prozessen und Kundenangeboten entlang des Customer Life Cycles (z.B. Training und Kundenservice nach Onboarding) mit
  • Du verwaltest unseren Markenauftritt in diversen digitalen Kanälen (Linkedin, Instagram, Website) oder auf Messen/sonstigen Veranstaltungen
  • Du begleitest Projekte zur Skalierung und Optimierung unserer Sales-Aktivitäten und -Prozesse

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Bachelor- und/oder Master- oder Diplomstudiengang und hast im Idealfall bereits praktische Erfahrung in Form von einem Praktikum in einem dynamischen, digital getriebenen Umfeld gesammelt (z.B., Start-up, Technologie-unternehmen, Unternehmensberatung)
  • Du arbeitest strukturiert als auch ergebnisorientiert und wägst ab, wann Pragmatismus und wann fundierte Analysen notwendig sind und hast eine Leidenschaft für Vertrieb und Unternehmertum sowie eine offene und klare Kommunikation
  • Du bist neugierig und lösungsorientiert, überlegst dir gerne, wie neue Abläufe und Lösungen optimal aussehen können oder bestehende Ansätze verbessert werden können
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Menschen, kannst dich gut an unterschiedliche Gesprächspartner und Settings anpassen und bist bereit, Dinge anzugehen, die außerhalb deines Fachgebiets liegen, dich aus deiner Comfort Zone zu bewegen und die Extrameile mit dem Team zu gehen
  • Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch und bist flexibel in Bezug auf deinen Arbeitsplatz (sowohl remote als auch vor Ort in München möglich)

Was wir dir bieten:

  • Eine enorme Lernkurve und seltene Einblicke in die Frühphase eines Start-ups, viele der „Perks“ müssen jedoch noch gemeinsam entwickelt werden. Folgende Punkte kannst du erwarten
  • Ein breites Aufgabenspektrum und eine steile Lernkurve von Tag 1 an. Bei uns hast du die Chance, in kurzer Zeit einen breiten Einblick in unterschiedliche Funktionen zu erhalten
  • Die Möglichkeit unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung eines dynamischen Unternehmens zu nehmen und die Zukunft der Baubranche proaktiv mitzugestalten
  • Hohe Transparenz und flache Hierarchien in einem multidisziplinären Team, das langjährige Erfahrung und die notwendigen Kompetenzen für unsere Mission besitzt
  • Teamwork und Spaß an der Arbeit – wir wollen klotzen statt kleckern und gleichzeitig unsere Erfolge feiern und jedes Teammitglied auf diese Reise mitnehmen
  • Arbeit in einem attraktiven Büro in zentraler Lage in München
  • Der Grad der Digitalisierung in der Baubranche ist gering, nimmt jedoch gerade Fahrt auf. Bei uns hast du die Möglichkeit hautnah zur richtigen Zeit an den richtigen Themen zu arbeiten

Unser Jobangebot Praktikum für Sales und Marketing in einem Start-up (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise