Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Digitales Marketing

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

400202

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

400202


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung ab Juli 2024 im Praktikum Digitales Marketing bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategien
  • Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und Werbeeffizienz
  • Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs
  • Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse
  • Unterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology
  • Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools
  • Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder

Dein Profil

  • Studium im Bereich der  Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing
  • Interesse daran mit Marketing abstrakter zu denken und Gesamtzusammenhänge zu verstehen
  • Analytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise Einkauf
  • Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Überdurchschnittlicher Verdienst
Weiterbildungsmaßnahmen