80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Werde Teil unseres Consumer Insights-Teams und erhalte Einblicke in verschiedenen Marktforschungsprojekte rund um die Analyse von TV-Formaten, ebenso wie die Entwicklung von neuen Formatkonzepten und Digitalangeboten.
Das erwartet dich bei uns
Du unterstützt uns bei der Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote
Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit
Zu deinen Aufgaben gehört auch die Beobachtung von Medientrends und den neusten Veränderungen der Entertainment-Branche
Du unterstützt uns beim Erstellen von Präsentationen und visualisierst eigene Power Point Charts
Du bist beteiligt an der Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank
Die Durchführung von Desk Research rundet dein Aufgabenprofil ab
Du absolvierst derzeit ein Studium in den Fächern Kommunikations-/Medienwissenschaft / Medienökonomie / Soziologie, (Werbe-)Psychologie, Medieninformatik, BWL o.ä. (mind. 5. BA-Semester)
Du hast großes Interesse am Thema Fernsehen / Medien / Bewegtbild / Trends
Analytisch-konzeptionelles Denken, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kontaktfreude zeichnen dich aus
Du verfügst über Grundkenntnisse in Methoden der empirischen Sozialforschung (quant. und qual. Befragungen, Gruppendiskussionen, Online-Methoden)
Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Powerpoint und Excel) und idealer Weise gute Kenntnisse eines Datenanalyse-Programms (bspw. SPSS, R, Stata) runden dein Profil ab
Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie eine Kantine mit fairen Preisen, verschiedene Kaffee-Bars oder unseren Massage-Service
Profitiere von einer stark vergünstigten, deutschlandweiten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club sowie zahlreichen weiteren Sonderrabatten bei unseren Partnern
Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk
Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren
Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten