Praktikum als Berufsträumeverwirklicher*in

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Mainzer Landstraße 33, 60329 Frankfurt am Main

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

m.elbs@callidus-energie.de

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

2100€/Monat

Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.

Deine Aufgaben

Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du unterstützt die Berater:innen bei ihren laufenden Beratungsprojekten, etwa in der Suche von potenziellen Kandidat:innen, bei der Erstellung von Bewerber-Dossiers oder im Projektmanagement. Du lernst Interviewtechniken und Methoden in der Gesprächsführung kennen und erhältst im Verlauf des Praktikums die Möglichkeit selbst Interviewpraxis zu sammeln. Je nach Kunde arbeitest du an Konzeption und Umsetzung von eignungsdiagnostischen Testverfahren mit, etwa im Rahmen von Assessment Centern. Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit bei internen Projekten mitzuarbeiten, vor allem in den Bereichen Personalentwicklung, Eignungsdiagnostik, Marketing oder Eventmanagement.

Dein Profil

Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen. Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Leidenschaft für HR bzw. Human Resources hast sowie Lust zu lernen und persönlich zu wachsen – und, dass du ein echter Teamplayer bist.

Deine Perspektive

Dir wird garantiert nicht langweilig und du wirst eine Menge lernen. Dafür durchläufst du zunächst unser Onboarding-Programm und übernimmst dann sukzessive mehr Verantwortung in echten Projekten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, bei Fragen findest du immer schnell nette Kolleg:innen, die dir helfen. Mit Obstkorb, Süßkram- und Nespresso-Flatrate ist die leibliche Grundversorgung gesichert, zur Entspannung kannst du dich jederzeit in unseren Massagestuhl zurückziehen. Oder auf die Schaukel im Büro. Und dann gibt es noch gesponsorte Lunches und Teamevents und vieles anderes. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater:in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich. Und natürlich bieten wir auch bei Pflichtpraktika eine attraktive Bezahlung mit Urlaubstagen.

Vergütung: 2100€ /Monat

Du willst mehr Eindrücke über das Arbeiten bei uns gewinnen?

https://www.instagram.com/callidus_energie/

https://www.kununu.com/de/callidus-energie

Interesse?

Miriam Elbs freut sich auf deinen Lebenslauf. Alternativ zu einem Anschreiben kannst du uns auch in drei kreativen Sätzen erzählen, warum du zu uns passt. Falls du im Vorfeld Rückfragen hast, kannst du uns auch einfach schreiben oder anrufen. Wir freuen uns von dir zu hören!

Miriam Elbs

Callidus Energie GmbH, Mainzer Landstraße 33, 60329 Frankfurt am Main

T +49 (0) 69.401507 422, E-Mail: M.Elbs@callidus-energie.de

Bilder

Kontaktperson

Miriam Elbs

Interne HR