MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant*innen für pädagogischen Bereich in der Wohngruppe "Marienfelder M-2wo"

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Berlin

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

Per Post

WG Marienfelder M2wo

Berntweg 16

12353 Berlin

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

m-2wo@diewattenbeker.de

Per Post

WG Marienfelder M2wo

Berntweg 16

12353 Berlin

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

3 Monate

Beginn

1. September 2022

Vergütung

keine

Bei uns leben 6 Kinder und Jugendliche, die wir im Alltag begleiten und in Konfliktsituationen unterstützen.

Was wir bieten: In unserer Wohngruppe "M-2wo" geben wir interessierten jungen Menschen einen Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche der stationären Kinder- und Jugendhilfe und in pädagogische Konzepte und Verfahrensweisen. Wir bemühen uns um eine gründliche Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Zudem bekommt ihr die Möglichkeit für einen eigenen "Bereich" verantwortlich zu sein und selbstständig arbeiten zu können (z.B. Freizeitgestaltung, Hausaufgabenbegleitung, kreatives Arbeiten).

Arbeitsinhalte: Begleitung und Versorgung der Kinder und Jugendlichen im Alltag, schulische Vor- und Nachbereitung, schulische Nachhilfe, Schulbegleitung, Freizeitgestaltung, Hauswirtschaft, Therapiebegleitung, Projektarbeit, Verwaltung und Dokumentation.

Wir wünschen uns junge, interessierte Menschen, die… … zuverlässig … neugierig … flexibel … umsichtig … eigeninitiativ … wertschätzend … interessiert … empathisch sind.

! Individuelle Absprachen über Praktikumsdauer und Arbeitszeiten können wir gerne bei einem Kennenlerngespräch treffen !

Bei Interesse sendet uns eure Bewerbungsunterlagen zu, mit Angaben zu Praktikumsbeginn, -dauer und Vorstellungen bzw. Vorgaben zu wöchentlichen Arbeitstagen und Arbeitsstunden. Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

Kontaktperson

Anita Goßlau

staatlich anerkannte Erzieherin