Praktikant*in (m/w/d) im Bereich PR // München oder Frankfurt

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

München

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de/Hotwire

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

HRGermany@hotwireglobal.com

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de/Hotwire


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du findest, Tech-Nerdiness ist ein Lebensgefühl? Du überlegst nun schon seit einer ganzen Weile, wie du dich im Metaverse einrichten sollst? Und du glaubst an die Macht von DAOs? Dann werde Teil unseres Teams!

Wer sind wir und was machen wir den ganzen Tag?

Wir sind ein bunter Haufen kreativer Menschen mit der gemeinsamen Leidenschaft für Technologie und Kommunikation. Als globales Team mit Standorten in z.B. Sydney, New York, Paris, Frankfurt und München sind wir stets am Puls der Zeit und gestalten gemeinsam mit unseren Kund*innen die Zukunft. Als Tech-Kommunikationsagentur arbeiten wir seit über 20 Jahren mit den innovativsten Tech-Brands wie u.a. Meta, LinkedIn, Amazon oder Citrix zusammen. Dabei schaffen wir Aufmerksamkeit und Netzwerke für die Technologien der Zukunft.

Kommunikation ist das Herzstück unserer Aktivitäten und das Instrument mit dem wir unsere Kund_innen, Geschäftspartner_innen sowie Kolleg_innen jeden Tag aufs Neue begeistern. Dabei achten wir auf Transparenz und agieren als Berater_innen, um gemeinsam das beste Resultat zu erzielen. Der Mut, kalkulierte Risiken einzugehen gepaart mit dem Willen jedes Projekt zum Erfolg zu führen, lässt uns für unsere Kund*innen echte Success-Stories entwerfen. Wir arbeiten im Team, kreieren durch Feedback Chancen für persönliches Wachstum und sind somit bereit für die Herausforderungen von morgen.

Wer bist du und was wirst du hier machen?

Als Teil des Berater_innen-Teams unterstützt du uns bei allen Aufgaben rund um PR. Du bekommst eine/n persönliche/n Betreuer_in an die Seite gestellt, die Grundlagen der Kommunikationsbranche vermitteln wir dir in acht halbstündigen Theorie-Sessions.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Pressemeldungen, lange Fachartikel und andere Texte schreiben oder übersetzen
  • Kennenlernen der Medienlandschaft, Kontaktaufbau und –pflege zu Journalisten
  • Briefingsheets und Präsentationen erstellen
  • Event-Kalender, Themenpläne und Medienlisten erarbeiten
  • Recherchen zu Technik- und Innovationsthemen
  • Teilnahme an Teammeetings und Brainstormings
  • Reportings und Measurement

Was hast du im Rucksack?

Wir suchen Student*innen aus den Kommunikations-, Sprach- oder Geisteswissenschaften, die in unserem Frankfurter oder Münchner Büro ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von acht bis zwölf Wochen oder ein Pflichtpraktikum absolvieren wollen. Das solltest du mitbringen:

  • Fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe und Kreativität
  • Interesse an technischen Themen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Was erwartet dich hier?

  • Wir versuchen jedem Teammitglied eine Umgebung zu schaffen, indem es die bestmögliche Leistung für sich, das Team und den Kunden abrufen kann und deine Persönlichkeit Teil unserer DNA ist
  • Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du viel von erfahrenen Kolleg*innen lernen kannst und gleichzeitig viel Freiraum zum Experimentieren und Erfahrungen sammeln findest
  • Thoughtfull Working 3.0 – im Office, zu Hause oder sonst irgendwo – integriere deine berufliche Leidenschaft in dein individuelles Lebensmodell
  • Die besten Teammitglieder, die man sich nur wünschen kann

Wir freuen uns auf dich und deine Kurzbewerbung bestehend aus deinem Lebenslauf und allem, was du uns sonst noch wissen lassen möchtest.

Diversität und Chancengleichheit liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.

Noch Fragen?

Kein Problem, melde dich einfach bei Benny, unserem People & Culture Manager:

Telefon und WhatsApp: +49171 670 56 14

Mail: benjamin.lohmann@hotwireglobal.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/hotwire-deutschland/ & https://www.linkedin.com/in/lohmannbenjamin/

Homepage: www.hotwireglobal.com

Du willst uns lieber in Person ausfragen? Dann komm mal in unseren Büros in Frankfurt und München vorbei und sag hallo.