Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den eReader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Unterstützung im Tagesgeschäft der einzelnen Online-Marketing-Kanäle, insb. SEO, SEA, Affiliate, Paid Social und Display
- Erstellung regelmäßiger Reportings und Auswertungen zur Erfolgsmessung der Online-Marketing-Kanäle sowie das Ableiten entsprechender Maßnahmen
- Eigenständige Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen
- Eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Marketing-Projekte
Was bringen Sie mit?
- Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Erfahrung im Online Marketing oder im eCommerce-Umfeld von Vorteil
- Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Zahlenaffinität und starke analytische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel, Outlook und PowerPoint
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Benefits: