Praktikant (w/m/d) im Recruiting Support

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

1. März 2023

Vergütung

Keine Angabe

Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Beste Voraussetzungen, um als Praktikant*in bei uns richtig durchzustarten. Wir bieten Dir den Rahmen und die Mittel, die Du brauchst, um erfolgreich zu sein. Klingt gut? Dann bewirb Dich!

Deine Aufgaben

Du springst mitten rein in die aktuelle HR-Welt und machst Dir mit uns Gedanken, wie wir die Candidate Journey für unsere Bewerber möglichst kurz und knackig gestalten. Daran kannst Du Tag für Tag mitarbeiten und Deine Ideen einbringen. Im operativen Tagesgeschäft bist Du ebenfalls voll eingebunden und übernimmst in unserem Recruiting-Support-Team schnell Verantwortung: Stellenanzeigen veröffentlichen, Bewerberkommunikation steuern, Termine koordinieren und Datenbanken pflegen. Auch in die Arbeit unserer Recruiter*innen kannst Du reinschnuppern und Projekte rund um das Thema Mitarbeitergewinnung kennenlernen. Bei alledem wirst Du von uns optimal begleitet, kannst Fragezeichen in den Raum stellen, den Bogen zu Ende denken und Dein Skillset von Organisation bis Kommunikation in der Praxis testen und ausbauen.

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium
  • Spaß und Interesse an Recruiting- & HR-Themen
  • Fit in MS Office
  • Organisationstalent & Kommunikationsgeschick
  • Konzeptionelles Denken, Hands-on-Mentalität und eigenständiger Arbeitsstil
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Verfügbar für 6 Monate, bevorzugt ab März oder April 2023 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. möglichen Startdatum an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit