Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant (w/m/d) Human Resources - Business Partner Wholesale Banking

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich!

Deine Aufgaben

Bei uns ist jeder Tag anders – als Human Resources Business Partner begleiten wir unsere Führungskräfte aus dem Bereich ING Wholesale Banking Germany in strategischen Personalthemen. Wholesale Banking steht für das Firmenkundengeschäft für große, international tätige Unternehmen: über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus werden unsere Firmenkunden zu nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten beraten. Gemeinsam mit uns gestaltest Du Konzepte zu den unterschiedlichsten Themen wie Talent Management, Personalentwicklung, Beförderungsrunden und Diversity. Du erhältst hierbei Einblicke in andere HR Teams und in die globale HR-Arbeit. Darüber hinaus bereitest du HR-Veranstaltungen für Mitarbeiterinnen bzw. Führungskräfte vor und bringst eigene Ideen bei der Ausgestaltung ein, z.B. zu Social Media oder der persönlichen Weiterentwicklung. Du arbeitest im Rahmen von Change-Prozessen mit, z.B. bei Workstreams gemeinsam mit Vertreterinnen aus dem Fachbereich und in agilen Squads in der Vergütungsrunde oder anderen Projekten. Du erstellst Analyse und Reports und leitest hieraus mit uns strategische Handlungsempfehlungen ab. Dabei lernst Du von uns genauso viel wie wir von Dir!

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und- Master-Studium
  • Erste Erfahrung im Personalbereich einer Bank, in der Industie oder Beratung ist von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
  • Zahlenaffinität sowie sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
  • Neugierde, Zielstrebigkeit & Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
  • Idealerweise verfügbar ab 01.04.2023 für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Bilder

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit
Kontaktperson

Saskia Götz