Praktikant (w/m/d) Financial Controlling

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: JB_14234_42975

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

JB_14234_42975


Fakten

Dauer

4 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um mit einem Praktikum bei uns richtig durchzustarten.

Deine Aufgaben

Bei uns schaust Du hinter die Kulissen, arbeitest am Kostencontrolling mit und bekommst dabei genaue Einblicke in unser Unternehmen. Hierzu übernimmst Du aktiv monatliche Standard-Reportings und hilfst uns bei der Durchführung von Ad-hoc-Analysen. Wir zählen auf Dich und Deine zuverlässige und sorgfältige Persönlichkeit, wenn Du uns im Konzern bei Abstimmungen mit nationalen Fachabteilungen sowie internationalen Schnittstellen unterstützt. Und da analog gestern war, bist Du mit dabei, wenn wir zukunftsweisende, digitale Akzente setzen: zum Beispiel bei der Automatisierung und technischen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse oder bei der Einführung unseres neuen Financial Management Systems.

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint
  • Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Kommunikativ, teamfähig und lösungsorientiert
  • Sorgfältig & zuverlässig
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Verfügbar ab sofort für 4-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Deine Bewerbung

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Bilder

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit

Videos

Karriere - Skateboard

3:28