Praktikant (w/m/d) Customer Experience

Freiwilliges Praktikum

Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: 004239-22-F

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

004239-22-F


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

1. Januar 2023

Vergütung

Keine Angabe

Unser Ziel ist, Banking für unsere Kunden smart, persönlich und einfach zu machen. Wie erleben unsere Kunden uns als Bank? Um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen, suchen wir im Team „Customer Experience“ Dich und Deine Unterstützung. Mit Dir gestalten wir ein außergewöhnliches Kundenerlebnis!

Deine Aufgaben:

Zusammen schreiben wir Kundenzufriedenheit groß: Du wirkst mit bei der Organisation, Durchführung und Ergebnisanalyse von Kundenbefragungen und -interviews. Mit Deinen Ergebnissen unterstützt Du Kollegen*innen in der Bank bei der Entwicklung und Optimierung von Produkt- und Servicestrategien, erstellst Personas und Customer Journeys. Dadurch lernen wir unsere Kunden immer besser kennen und können unsere Angebote noch stärker auf ihre Bedürfnisse ausrichten. Außerdem unterstützt Du uns bei der Implementierung automatisierter Textanalysen der Voice of Customer und bei der Analyse kundenbezogener Kennzahlen. Du erstellst Reportings und hilfst, neue Themen zu strukturieren, die Du selbstständig bearbeitest. Für unser Management erstellst Du Präsentationen und bereitest Vorstandsmeetings vor und nach. Zusätzlich wirkst Du mit bei der Organisation und Durchführung von Events und Workshops zur Stärkung unserer kundenzentrierten Unternehmenskultur. Klingt spannend? Dann bewirb Dich!

Dein Profil:

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium – idealerweise Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie / Soziologie
  • Begeisterung für Customer Experience
  • Fit in PowerPoint, Excel und idealerweise erste Erfahrung im Design Thinking
  • Zuverlässiges Organisationstalent mit Eigeninitiative
  • Kommunikativ, sorgfältig und teamfähig
  • Fließendes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
  • Verfügbar ab Januar 2023 für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 15 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen für Azubis und duale Studenten
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit