Ihre Aufgaben
Haben Sie Lust bei Kampagnen und Medien der Internen Kommunikation zu unterstützen, ein Social Intranet mitzugestalten und dabei echte Einblicke in die Arbeit eines großen Kommunikationsteams zu erhalten? Dann übernehmen Sie für mind. 6 Monate folgende Aufgaben:
- Recherche, Schreiben und Onlinepflege von Beiträgen für das Mitarbeitendenmagazin
- Mithilfe bei der Organisation des Redaktionsprozesses für das Mitarbeitendenmagazin
- Unterstützung beim Relaunch unseres Social Intranets und Pflege von Intranetseiten
- Unterstützung bei der Organisation und beim Streaming des unternehmensweiten Town Hall Meetings
Ihr Profil
- Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder ein vergleichbarer geistes- oder sozialwissenschaftlicher Studiengang
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Vorkenntnisse in Sharepoint und CMS-Systemen (z. B. Typo 3) von Vorteil
- Kreativität und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
- Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
- Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops