MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Customer Service

Freiwilliges Praktikum

Stuttgart

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: 9800

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

9800


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Ihre Aufgaben

Diese Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes.

  • Unterstützung in allen Belangen der Customer Services
  • Erstellung, Pflege und Optimierung von Support-Inhalte wie Video-Tutorials und Anleitungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen über unsere Ticketing-Plattform
  • Erstellung der Inhalte für den Onboarding Prozess und Unterstützung der Kunden bei einem perfekten Start mit unserem Produkt
  • Vor- und Nachbereitung von Schulungen sowie Pflege der Schulungsprojekten inkl. Kundenfeedback
  • Eigenständige Durchführung von Trainings oder Webinare 

Ihr Profil

  • Studium der Fachrichtung Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Spaß an der Einarbeitung in komplexe Systeme anhand analytischer Fähigkeiten, um Systemzusammenhänge zu verstehen 
  • Idealerweise grundlegende HTML-Erkenntnisse sowie erste praktische Erfahrung in einem service- orientierten Bereich 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist

Wir bieten

  • Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken
  • Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert
  • Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten
  • Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring

Bilder

Benefits
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Kontaktperson

Julia Kessen

Junior Spezialistin Talent Acquisition