80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Als Praktikant im Bereich Sales Analytics & Business Intelligence unterstützt du maßgeblich bei der Steuerung unserer Vertriebseinheiten im Entertainment Segment. Du arbeitest daran eine qualitätsgesicherte Datengrundlage zu schaffen, um die Performance und Aktivitäten im Vertrieb transparent zu machen. Neben der Unterstützung bei Dashboards, Reports und Analysen arbeitest du mit Bereichen wie z.B. Sales Strategy Office und Industry & Ad Market Analytics an interdisziplinären Projekten und bist in regelmäßigem Austausch mit den Vertriebseinheiten.
Das erwartet dich bei uns
Du unterstützt bei der Erstellung, regelmäßigen Aktualisierung und technischen Weiterentwicklung unser Sales Analysis Tools (z. B. 360° Sales Dashboard in Tableau)
Du wirkst aktiv bei der Erstellung der Datenbasis und Dashboards, sowie Analysen, u. a. als Entscheidungsgrundlage für Sales und das Management, sowie zur Ableitung von Vertriebsmaßnahmen mit
Du hilfst manuelle Eingriffe in der Aufbereitung und Qualitätssicherung sowie der Datenpipeline und -prozesse zu automatisieren
Du absolvierst ein Studium mit relevantem Schwerpunkt (Data Science, (Medien-, Wirtschafts-) Mathematik, (Medien-, Wirtschafts-) Informatik etc.)
Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie ein analytisches und zielorientiertes Denkvermögen
Du hast fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und erste praktische Erfahrungen in der Programmierung (z.B. Python, Excel VBA)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie eine Kantine mit fairen Preisen, verschiedene Kaffee-Bars oder unseren Massage-Service
Profitiere von einer stark vergünstigten, deutschlandweiten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club sowie zahlreichen weiteren Sonderrabatten bei unseren Partnern
Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk
Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren
Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten