Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist BCN Brand Community Network das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet BCN die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. BCN ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN-Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit "Client Services" und "Media Sales" gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von BCN weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die AdTech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist BCN führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten.
Was dich bei uns erwartet...
- Du erstellst Vermarktungsangebote für unsere Printtitel und digitalen Plattformen unterschiedlicher Medienmarken in Unterstützung des Publisher Management Teams
- Du übernimmst die Durchführung von Rechercheaufträgen (Branchen- und Kundenrecherchen)
- Unterstützung bei der Erstellung von markenrelevanten Verkaufsunterlagen
- Die Erarbeitung von datenbankbasierten Umsatzauswertungen/Konkurrenzanalysen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du beantwortest selbständig telefonisch und schriftlich Anfragen der Schnittstellen innerhalb des Verlages in Unterstützung des Publisher Management Teams
- Einblicke in den After-Sales Prozess (u. a. Erstellung von Reportings)
- Weiterhin erfolgt die Mitarbeit an aktuellen Projekten
Was wir uns von dir wünschen...
- Du befindest dich in einem aktuell laufenden Studium
- Erste Kenntnisse im Bereich Medien /Verlagswesen / Mediaplanung on/offline sind von Vorteil
- Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office Programme, v. a. Power Point und Excel
- Du hast eine starke, teamorientierte Persönlichkeit
- Du bist kommunikativ und offen im Umgang mit schriftlichen und telefonischen Anfragen
- Das Interesse an der Medienbranche rundet dein Profil ab
Was wir bieten...
- Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa
- Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
- Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
- Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant
- Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
- Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media
Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital...
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Kontakt
Ranya Fattohi
Recruiting
www.burda.com