Frankfurt am Main
Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
6 Monate
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Du bist neugierig, willst jeden Tag dazulernen und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Du denkst analytisch und kundenzentriert und findest die Balance zwischen User- und Business-Perspektive? Beste Voraussetzungen, um bei einem Praktikum bei der ING richtig durchzustarten. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Mit Dir gestalten wir ein außergewöhnliches Kundenerlebnis!
Deine Aufgaben
Mit über 100 Milliarden Euro Einlagevolumen ist der Sparbereich das Herzstück der ING Deutschland. Daher arbeiten wir stetig daran, unser Banking und das Sparerlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Du spielst dabei eine zentrale Rolle: Du führst Marktanalysen, Recherchen und Benchmarkings von Kundenbedürfnissen sowie von Best Practices unserer Wettbewerber durch. Anhand Deiner Ergebnisse erstellst und visualisierst Du Customer Journeys und Personas und hilfst uns so zu verstehen, wer unsere Kunden sind. Dank Deiner Insights können wir unsere Angebote noch besser maßschneidern. Du unterstützt uns, neue Themen zu strukturieren, die Du selbstständig bearbeitest. Außerdem entwirfst Du konkrete Lösungsansätze deren Umsetzung Du bis zur Implementierung begleitest. Dazu analysierst Du die Anforderungen und lieferst somit wichtigen Input für die Priorisierungen von neuen Features, Services und Prozessen. Für unser Management erstellst Du Präsentationen und bereitest Meetings mit dem Senior Management vor und nach.
Dein Profil
Freu Dich auf zahlreiche Benefits
Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.