MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant (m/w/d) Procurements & Payments

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2

60486 Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2

60486 Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du hörst nie auf neugierig zu sein und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikant oder Praktikantin bei uns richtig durchzustarten.

Deine Aufgaben

Du analysierst gut und ziehst die richtigen Schlüsse – prozessübergreifend sowie im Detail? Dir ist die Umwelt und das Miteinander wichtig? Dann bist Du in unser Centre of Expertise „Procurements & Payments“ genau richtig! Wir achten bei unserem Einkauf nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern auch auf die Einhaltung der Menschenrechte. Und Du wirst wichtiger Teil dieses Teams. Dadurch bekommst Du den besten Einblick hinter die Kulissen und lernst die Basics zu sämtlichen wichtigen Themen kennen: von A wie Angebotsanalyse bis Z wie Zulieferer. Du begleitest Einkaufsprozesse, die Du auch mitgestaltest, unterstützt unsere strategischen Einkäufer im Tages- und Projektgeschäft und übernimmst, nach einer Einarbeitungsphase, eigene Aufgaben und Teilprojekte, die Du selbstständig bearbeitest – natürlich stehen Dir unsere Profis dabei immer zur Seite. Auch bei Payments, Belege buchen und Konten abstimmen kannst Du bei uns deine Stärken ausspielen. Wir freuen uns darauf, uns bei der Prüfung nach formalen, steuerlichen und rechnerischen Gesichtspunkten auf Dein gutes Auge und Dein Know-how verlassen zu können. Intern wie extern kommunizierst Du gerne und immer im richtigen Ton, weshalb Du schnell zur gefragten Ansprechperson für interne Stakeholder, Fachbereiche und externe Dienstleister wirst. Auch Dein Zahlengeschick kommt bei uns nicht zu kurz: Du analysierst Daten und bereitest diese in Excel, PowerPoint und SAP auf. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Profil

  • Immatrikuliert an einer Universität / Hochschule in Wirtschaftswissenschaften o. Ä.
  • Eine kaufmännische Ausbildung ist vorteilhaft
  • Interessiert an Prozessen im Einkauf und der Rechnungsstellung
  • Vertraut mit MS Office, besonders Excel und PowerPoint
  • Kommunikatives und teamfähiges Organisationstalent
  • Kunden- und serviceorientiert
  • Verfügbar ab sofort für 3-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant

  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen

  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Bilder

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport