Die Dürr Systems AG ist ein international agierender Sondermaschinen- und Anlagenbauer und somit weltweit im Einsatz. Deshalb sind wir in ständigem Kontakt mit Lieferanten sowie Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Nationalitäten. Unser Strategischer Einkauf verantwortet die Strategieentwicklung für Warengruppen sowie die Umsetzung dieser, um Qualität und Preis stetig zu verbessern.
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten aktiv im operativen Einkauf eines internationalen Sondermaschinen- und Anlagenbauers mit
- Sie bereiten Verhandlungen mit Lieferanten (inkl. Vor- und Nachbereitung) vor und nehmen daran teil
- Sie prüfen, verfolgen und verarbeiten eigenständig Auftragsbestätigungen von Kaufteilen
- Sie führen Marktuntersuchungen durch und erstellen Preisvergleiche in MS Excel
- Sie pflegen Bestellungen im SAP R3
- Sie korrespondieren mit Lieferanten und weiteren Stakeholdern auf Deutsch und Englisch
- Sie wirken bei Sonderprojekten wie zum Beispiel bei der Entwicklung und Weiterentwicklung Excel Tools für effektive Terminverfolgung und Erstellung KPI‘s mit
Ihr Profil:
- Sie studieren technische Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Einkauf, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in Excel VB sowie erste Vorkenntnisse in SAP
- Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind in Wort und Schrift sehr gut
- Sie haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
- Ihre Arbeitsweise besticht durch eine hohe Motivation, Selbstständigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit