Praktikant (m/w/d) im Bereich Telefonischer Kundenservice

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Köln

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: 20000035

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

20000035


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

1976

NEUER JOB, NEUES GLÜCK

Einblick in die Messung der Kundenzufriedenheit und deren Optimierung mithilfe der Net Promoter Score-Systematik (NPS)

Unterstützung im NPS-Scope des Telefonischen Kundenservices

Sichten aller NPS-Kommentare, Zuordnung zu Clustern und Bewertung

Wochenberichte erstellen und versenden

Erstellung weiterer Analysen und Berichte

optional: Vertreter des TKS im agilen NPS-Team

Einblick in die Projektarbeit „Taskforce Telefonische Erreichbarkeit“ und Unterstützung des Projektes

Unterstützung der Abteilungsleiter im Tagesgeschäft (Erstellung von Unterlagen, Präsentationen, Reports etc.)

DAS MACHT UNS NEUGIERIG

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung

Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium

Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten

Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Power Point, Outlook

Kommunikativ, kundenorientiert, zuverlässig und lernwillig

Strukturierte und proaktive Arbeitsweise

PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT

Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!

Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.

Benefits

Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.

Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie:

flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot

AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.

BOCK AUF NEUES? BOCK AUF AXA!

Ergreife die Initiative und bewirb dich jetzt.

Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums handelt, und stell uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, Abiturzeugnis, Auszug aus der Prüfungsordnung bei einem Pflichtpraktikum) zur Verfügung.

Weitere Informationen zu deiner Karriere bei AXA findest du unter www.AXA.de/karriere.

Das Internship-Betreuungsteam steht dir gerne bei weiteren Fragen unter der Rufnummer +49 221-148-32759 zur Verfügung.

Bilder

Benefits
Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Mentoring
Anschlusstätigkeit möglich
Networking

Videos

Tauche ein in unsere modernen Arbeitswelten

3:28