Berlin
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de
Dauer
Beginn
Vergütung
Stellenbeschreibung
Du unterstützt unser SEM Team bei der Planung, Konzeption, Realisierung und Auswertung von Kampagnen für unseren mit Abstand größten Performance Kanal: Google Search Ads.
Mit deinen kreativen und prägnanten Anzeigentexten bringst du relevanten Traffic auf unsere Performance-Seiten und den Search Ads Account auf das nächste Level.
Du erweiterst unser Keywordset, recherchierst relevante Nischen und sorgst dafür, dass unsere Nutzer die beste User Experience bekommen.
Außerdem gestaltest du unsere Landing Pages mit und kreirst dort ansprechenden Content in einwandfreier Qualität.
Du hilfst deinem Senior Manager dabei, Kampagnen aufzusetzen, A/B-Tests durchzuführen und die Ergebnisse zu analysieren.
Du identifizierst neue Trends und Tools, leitest proaktiv Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Performance ab und stellst so sicher, dass unsere Wachstumsziele erreicht werden.
Qualifikationen
Du studierst vorzugsweise im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsmathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang
Du brennst für digitales Marketing und verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Marketing oder in angrenzenden Disziplinen
Vor dem Umgang mit Zahlen schreckst du nicht zurück - du bist datengetrieben, analytisch und lösungsorientiert.
Deine Kenntnisse der deutschen Sprache sind auf einem exzellenten Niveau (C2 oder muttersprachlich), außerdem kommunizierst du mündlich und schriftlich sicher auf Englisch.