Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant (m/w/d) im Bereich Diversity Management in Düsseldorf/Home Office (2024)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

40210 Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

238029

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

238029


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

nach Vereinbarung

Unternehmensbeschreibung:

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Arbeitsbeschreibung:

Praktikant (m/w/d) im Bereich Diversity Management in Düsseldorf/Home Office (2024)

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver 
und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und 
lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. 

 

 

Wir sind Future Ready, Du auch?
An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. 
Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem 
Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr 
aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und 
Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

 

Wann?

 

Flexibel für ein fünf- bis sechsmonatiges Praktikum. 

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?

 

Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht.

 

Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung.

 

Schreib uns bitte in Deine Bewerbung, zu welchem Startzeitpunkt und über welchen Zeitraum Du gerne ein Praktikum bei uns machen möchtest.

 

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Dein Profil:

Was Dich erwartet:

  • Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich an vielfältigen Themen zu den verschiedenen Diversitydimensionen sowie zu Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und  Privatleben.
  • Du erhältst die Möglichkeit, Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten und zu steuern.
  • Die Zusammenarbeit mit diversen Netzwerken (Rainbow@Vodafone, Frauennetzwerke, Intercultural Network) fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich.
  • Du gewinnst im Rahmen Deiner Tätigkeiten und Aufgaben weitere vielseitige Einblicke in andere HR Bereiche.
  • Durch eigene Ideen ermöglichst Du einen Perspektivwechsel und gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit.

 

Was Dich auszeichnet:

  • Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. 
  • Du studierst (Wirtschafts-) Psychologie, eine sozial- oder wirtschaftswissenschaftliche oder vergleichbare Fachrichtung mit guter Studienleistung.
  • Du hast ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität sowie absolute Sorgfalt und Zuverlässigkeit, großen Spaß an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten.
  • Du hast sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse sowie ein internationales Mindset.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint
  • Du lebst mit uns den Vodafone Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.

Was bieten wir?

Was wir Dir bieten:

  • Du bekommst ein umfassendes Onboarding und ein Buddy steht dir während des gesamten Praktikums zur Seite.
  • Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.
  • Unser Standort (Vodafone Campus Düsseldorf) lädt mit agilen Büroräumen und diversen Rückzugsorten zum konzentrierten Arbeiten, wie auch zum Netzwerken ein.
  • Du hast die Möglichkeit, einen Blick über den Tellerrand hinauszuwerfen und durch ein Job Shadowing andere Bereiche kennenzulernen.
  • Unsere Communities (z.B. Praktikantenstammtisch) bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Zusammenhalt schreiben wir groß.
  • Wir stellen dir alle Arbeitsmaterialien (Laptop, Diensthandy, Headset), die du für dein flexibles Arbeiten brauchst. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Networking
Eigener Arbeitsplatz
Barrierefreiheit
Kostenlose Getränke