Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant Human Resources – Talent & Learning (w/m/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Theodor-Heuss-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich in der Praxis umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Unser HR-Team freut sich schon auf Dich.

Deine Aufgaben

  • Bei uns hast Du die Chance, Deine kommunikativen Skills einzubringen - immer mit dem Ziel, Talente dabei zu unterstützen, sich eigeninitiativ weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeitenden ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten.
  • Das heißt zum einen: Du schaffst Entwicklungsangebote, führst klare klare Prozesse im Talentmanagement ein und entwickelst Leadership-Programme weiter.
  • Zum anderen treibst Du die Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben voran, z. B. indem Du die Angebote rund um die Resilienz und Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen weiterentwickelst, Diversity, Inklusion & Zugehörigkeitsgefühl stärkst und dabei gezieltes Feedback unserer Mitarbeitenden nutzt, z. B. durch Mitarbeiterbefragungen.
  • Wir wollen unsere Mitarbeiter*innen bestärken, sich kontinuierlich zu entwickeln und an unser agiles Umfeld anzupassen - stets mit Blick auf die optimale Balance zwischen Arbeit und Wohlbefinden. Dabei zählen wir auf Deine Unterstützung.
  • Gestalte gemeinsam mit uns eine agile, diverse und attraktive Unternehmenskultur und freue Dich auf ein Praktikum, in dem Du garantiert aktiv Themen voranbringen kannst!

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder (Wirtschafts-)Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
  • Möglichst erste relevante Erfahrung aus der Praxis
  • Fit in MS Office
  • Kreative & selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset
  • Sehr gutes Deutsch & Englisch
  • Verfügbar für 6 Monate, idealerweise zum 1. September 2024 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, kostenloses Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Lust auf einen neuen Job?

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Na, wie wär´s?

Bewirb Dich einfach online bei uns – am schnellsten geht´s, wenn Du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse schon parat hast.

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit
Kontaktperson

Saskia Götz