Aufgaben
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Betreuung, und Qualitätssicherung der digitalen Vertriebsplattformen und des CRM-Systems sowie operative Unterstützung der Porsche Zentren bei Anfragen
- Erstellung von Analysen und Reports basierend auf den digitalen Plattformen & Systeme
- Erstellung, Auswertung und Anwendung von Markt-, Wettbewerbs- & Trendanalysen z.B im Kontext Online Sales
- Unterstützung bei Konzeption, Planung und Durchführung von Händlerevents/-dialogen
Qualifikation
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Vertriebsplattformen
- Spaß am Umgang mit Daten und Prozessen
- Interesse an der Automobilbranche
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
So bewirbst Du dich bei uns:
Bitte folge dem "Online Bewerben" Button und bewirb Dich direkt über unseren Porsche Job Locator auf unsere r Homepage.
Bewerbungsunterlagen
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse (aktueller Notenspiegel, Schulzeugnis)
Was motiviert Dich? Teile uns in Deinem Anschreiben gerne mit, warum Du dich für ein Praktikum bei Porsche Deutschland interessierst, was Dich an der Stelle reizt und weshalb Du der/die Richtige für uns bist.