Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Teams bei der Entwicklung, Darstellung und Kommunikation von globalen Marketingstrategien und -prozessen
- Entwicklung und Steuerung eines Kommunikationskonzeptes gemeinsam mit einem Cross-funktionalem Team
- Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen und Workshops zu Consumer Centricity und Marketing
- Inhaltliche Ausarbeitung und technische Umsetzung von Change-Management Aktivitäten
- Zusammenarbeit und Projektkoordination funktionsübergreifend und im internationalen Umfeld
Ihr Profil
- Begeisterung für Marketingthemen, Strategieentwicklung und Kommunikation
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsdesign, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbar)
- Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit, hohe Motivation & Neugier, sich in neue Themen einzuarbeiten
- Sehr gutes Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft PPT und Excel; Praxiserfahrung in Marketing / Kommunikation (Beratung, Industrie) wünschenswert
- Einsatz für max. 3 Monate im Rahmen eines freiwilligen Praktikums, bis zu 6 Monate im Rahmen eines Pflichtpraktikums; Immatrikulation notwendig
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
- Attraktiver Unternehmensstandort