Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei Durchführung qual. / quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung)
- Inhaltsanalyse von Texten (z.B. Social Media, offene Textnennungen)
- Mitarbeit beim Aufbau und Pflege einer Consumer Insights Wissensdatenbank
- Allgemeine Recherchearbeiten zu Consumer Insights (z.B. Analyse von Sekundärstudien)
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von UX-/ Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)
Ihr Profil
- Studium in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliche Bereiche
- Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
- Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS o.a. von Vorteil
- Sie können fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse
- Spaß an der Marktforschung und an der Generierung von Consumer Insights
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
- Attraktiver Unternehmensstandort
- Option: Home-Office