MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant (m/w/d) Betrugsbekämpfung / Fraud Prevention

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Nürnberg

ändern

Standortauswahl

2 Standorte

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2 – 60486 Frankfurt am Main

Südwestpark 97 – 90449 Nürnberg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per Post

Theodor-Heuss-Allee 2 – 60486 Frankfurt am Main

Südwestpark 97 – 90449 Nürnberg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du hörst nie auf, neugierig zu sein und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikant oder Praktikantin bei uns richtig durchzustarten.

Deine Aufgaben

Du vereinst Zahlengeschick mit detektivischem Gespür? Dann bist Du in unserem Center of Expertise „Prevention“ genau richtig! Wir durchkämmen Daten nach Mustern, um Risiken für uns und unsere Kunden zu erkennen, vorzubeugen und zu bekämpfen. Dabei zählen wir auf Deine Unterstützung, indem Du z. B. interne Anfragen bearbeitest, Daten monitorst und reportest oder, zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, verdächtige Kontobewegungen beurteilst. Wir zeigen Dir die Maßnahmen, die wir ergreifen, welche Kennzahlen wichtig sind und wie unsere Präventionssysteme funktionieren. Deinen messerscharfen Blick richtest Du dabei nach außen wie auch nach innen, analysierst unsere Prozesse genau und erkennst Optimierungspotenziale. Klingt spannend? Wir freuen uns auf Dich!

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master BWL, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium
  • Interesse an Geldwäsche-Themen / Betrugssachverhalten
  • Fit in MS Excel und PowerPoint, idealerweise auch in SQL / VBA
  • Analytisches Denken gepaart mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise
  • Kommunikativ, motiviert und teamfähig
  • Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant

  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen für Azubis und duale Studenten

  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Bilder

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport