80802 München
Dauer
Beginn
Vergütung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Du bist Teil der Abteilung Industry & Ad Market Analytics und unterstützt das Team bei der Erstellung detaillierter Branchen- und Kunden-Insights.
Darüber hinaus beschäftigt sich die Abteilung mit der Entwicklung des nationalen wie internationalen Werbemarktes, beobachtet Consumer-Trends, leitet Umsatzpotenziale her und unterstützt damit die Verkaufsteams und das Management der Seven.One Entertainment Group und anderer Bereiche innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE.
Als Praktikant in unserem Team bekommst du vielfältige Einblicke in zahlreiche Geschäftsbereiche und übernimmst wichtige Aufgaben.
Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und wirst schon nach kurzer Zeit ein vollwertiges Teammitglied sein und sowohl im Team arbeiten als auch selbstständig eigene Aufgabenbereiche betreuen.
Dauer: 4-6 Monate
Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
Das erwartet dich bei uns
Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen
Dafür recherchierst du im Internet, in der Fachpresse und in Datenbanken
Des Weiteren leitest du Trends, Umsatzpotenziale und Handlungsempfehlungen ab
Du bist an der Beantwortung strategischer Fragestellungen beteiligt
Außerdem reportest du intern über Entwicklungen im Werbemarkt
Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge
Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein, Werbung
Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement aus
Idealerweise besitzt du bereits Erfahrung mit fachbezogenen Daten (z.B. Markt-Media-Studien, Werbemarkt-, Consumer- oder Mediennutzungsdaten)
Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse runden dein Profil ab
Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten
Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)
Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten