Aufgaben
Sie unterstützen die HR Business Partner für Product Engineering und für die zentralen Bereiche bei ihrem operativen Tagesgeschäft am Standort. Des Weiteren begleiten Sie insbesondere den Recruiting Prozess von der Gestaltung der Stellenausschreibung bis zur Einstellung. Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
- Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess
- Erste Kontaktaufnahme mit Kandidatinnen und Kandidaten
- Organisation und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen
- Vorbereitung personeller Einzelmaßnahmen wie z. B. Versetzungen, Entfristungen, Neueinstellungen
- Vorbereitung und Organisation des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
- Unterstützung im Tagesgeschäft eines HR Business Partners
- Mitarbeit an HR Projekten (z.B. Optimierung von HR-Prozessen, Digitalisierungsinitiativen)
Anforderungen
- Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
- Freude an personalwirtschaftlichen Themen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft für einen 6 Monate andauernden Einsatz