Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant Kundenbetreuung (w/m/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Kitzingen

ändern

Standortauswahl

2 Standorte
Per E-Mail
Per E-Mail bewerben

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Per E-Mail
Per E-Mail bewerben

bewerbung@weclapp.com

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

nach Vereinbarung

weclapp ist auf dem Vormarsch und sucht dich!

weclapp gehört aktuell zu den spannendsten Cloud ERP-Systemen in Deutschland und wurde bereits zum vierten Mal als ERP-System des Jahres ausgezeichnet. Seit 2008 ist es unser Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen den Arbeitsalltag durch moderne Software enorm zu vereinfachen. Cloud Computing ist DAS Zukunftsthema. Entsprechend hoch ist die Nachfrage und entsprechend spannend fallen die täglich zu meisternden Aufgaben bei weclapp aus. Um den bisherigen Erfolg noch weiter auszubauen, suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Unternehmen. Hast du Lust, uns auf dem Weg zum führenden Anbieter für Cloud ERP Software in Europa zu begleiten? Dann werde jetzt Teil des weclapp Teams und gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft vom Unternehmen!

Deine Aufgaben

Du bist für den 1st-Level-Support zuständig und unterstützt damit die Kundenbetreuung.

✔ Du bist zuständig für die telefonische Vorqualifizierung von eingehenden Kundenanfragen im 1st-Level-Support und Weiterleiten von Kundenanfragen an den 2nd-Level-Support.

✔ Du pflegst Kundenanfragen im Support-Ticket-System (Kundenbetreuungs-Tool).

✔ Du unterstützt die Bearbeitung von Kundenanfragen über den Live-Chat.

✔ Du stellst Informationen zu Hilfe-Videos und Webinaren für potenzielle Kunden bereit.

✔ Du verfasst regelmäßig FAQ’s (Frequently Asked Questions).

✔ Du übernimmst die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden.

✔ Du pflegst Kundendaten in unserer Kundendatenbank (CRM-System).

Dein Profil

Wir suchen nach den besten KundenbetreuerInnen, die unseren Kunden unterstützend zur Seite stehen.

Ausbildung: Du bist Student/in der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches.

Erfahrung: Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Fähigkeiten: Du hast eine hohe Affinität zu IT-Themen.

Qualifikationen: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).

Persönlichkeit: Du bist kommunikationsstark, überdurchschnittlich einsatzbereit und bringst ein erfrischendes, innovatives und unternehmerisches Denken mit.

Arbeitsweise: Du überzeugst durch eine effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Deine Benefits

Ein freundschaftlicher Umgang und Teamgeist machen die Arbeit bei weclapp einzigartig. So fühlt sich jeder wohl und kann mit Herzblut und Eifer bei der Sache sein. Neben gutem Kaffee, frischem Bio-Obst, Snacks und Müsli muss aber auch das drumherum stimmen…

Wertvolle Praxiserfahrung: Du sammelst wichtige Praxiskenntnisse, lernst viel Neues und wirst ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Verantwortungsvolle Aufgaben: Du bekommst vielseitige und spannende Aufgaben und hast die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und Erfolge zu feiern.

Steile Lernkurve: Du erlernst den Umgang mit den mordernsten Tools und bekommst die Möglichkeit, Dich individuell nach deinen Stärken und Wünschen einzubringen.

Umfassende Einarbeitung: Du durchläufst mit deinem Buddy einen gezielten Einarbeitungsprozess und erhältst darüber hinaus Einblick in alle Abteilungen damit du voll durchstarten kannst.

Echte Wertschätzung: Du bist bei uns kein kleines Zahnrad in einem riesigen Konzern, sondern ein wichtiges und geschätztes Teammitglied und kannst etwas bewegen.

Offene Unternehmenskultur: Freue dich auf schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“, lockerem Umgang ohne Dresscode

Tolle Arbeitsatmosphäre:Dich erwartet ein dynamisches, hochmotiviertes Team, Start-Up Feeling, flexible Arbeitszeiten für Work-Life-Balance und viel Spaß – auch außerhalb des Büros

Mögliche Übernahme: Nach erfolgreichem Praktikum besteht die Option einer Vertragsverlängerung in unterschiedlichen Formen. Beispielsweise als Werkstudent, im Rahmen einer Abschlussarbeit oder in Festanstellung

Genau dein Ding?

Dann starte mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin. Einsatzort ist Marburg oder Kitzingen.

Bitte richte deine Bewerbung per Mail an Teresa Schoppa unter bewerbung@weclapp.com

Diese und weitere Stellen bei weclapp findest du unter: https://www.weclapp.com/de/jobs/

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Kontaktperson

Teresa Schoppa

Talent Manager