Sie verfügen über theoretisches Fachwissen und möchten dieses durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how durch Ihre Mitarbeit in einem weltweit agierenden IT-User Engagement/Communication Team bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- User Satisfaction - Erstellen und Auswerten regelmäßiger Kundenzufriedenheitsumfragen
- User Experience - Aufbau eines zentralen Informationsportals für unsere Anwender
- Projekt - redaktionelle Unterstützung eines großen Migrationsprojekts hin zu einem neuen, modernen Workplace
- User Communication – Erstellen von Newslettern, Eilmeldungen (Recherche, Text, Bild, Korrektur), FAQs für IT-Anwender (Wiki) und Übersetzungen
- User Communication – Erstellen/Bearbeiten von Dokumentationen und Flyern, Bearbeiten/Optimieren von Anleitungen und Schulungsunterlagen
Ihr Profil
- Studium Kommunikation & Medienmanagement, Betriebswirtschaft, International Management, Informatik oder Technische Redaktion
- Kenntnisse in Windows10, Office2016 und M365
- Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Begeisterung für das Schreiben und für redaktionelle Tätigkeiten
- Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise im Team sowie Kommunikationsstärke und Kreativität
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Internationales Arbeitsumfeld
- Agiles Arbeiten (SAFE)
- 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
- Teilweise Homeoffice möglich