Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant im Führungsteam Payments (w/m/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Unser neuer Tribe „Payments“ kümmert sich um alle Themen rund um den Zahlungsverkehr und arbeitet sowohl an großen IT-Digitalisierungsvorhaben als auch an neuen Bezahlmethoden für Endkunden. Dahinter steckt ein diverses und interdisziplinäres Team mit dem gemeinsamen Ziel, das beste Kundenerlebnis zu liefern. Und dafür setzen wir auf Deine Unterstützung! Klingt gut? Dann bewirb Dich!

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest eng mit dem Führungsteam „Payments“ zusammen, bist strategisch und konzeptionell involviert und drehst mit uns an den passenden Schrauben, damit wir noch besser werden.
  • Dabei erlebst Du hautnah, wie wir kontinuierlich Ideen für die bessere Zusammenarbeit mit anderen Bereichen umsetzen und im bankweiten Planungsprozess Akzente für digitale Themen setzen und priorisieren.
  • Natürlich können wir uns bei der Perfomance-Messung und -analyse auf Deinen Support verlassen. Und auch bei den daraus abgeleiteten Maßnahmen bringst Du Dich klug ein.
  • Diese Insights bereitest Du anschließend für das Management und den Vorstand in Reportings und Ergebnispräsentationen auf und berichtest über unsere Erfolge und neue Features in einem regelmäßigen Newsletter.
  • Auch bei Aktionen und Events bist Du voll mit dabei und greifst uns bei der Organisation mit Begeisterung unter die Arme.
  • Bei allem, was Du tust, stehen wir Dir zur Seite und lassen keines Deiner Fragezeichen offen. Starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert!

Dein Profil

  • Immatrikuliert im Bachelor / Master in Wirtschafts-, Medienwissenschaften o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium
  • Fit in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Teamwork
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Verfügbar für 6 Monate (bitte gib das genaue Startdatum im Anschreiben an)

Freu Dich auf zahlreiche Benefits

  • Ansprechende Vergütung, kostenloses Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
  • Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance

Lust auf einen neuen Job?

Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.

Na, wie wär´s?

Bewirb Dich einfach online bei uns – am schnellsten geht´s, wenn Du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse schon parat hast.

Bilder

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Kantine
Gute Anbindung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kostenlose Verpflegung
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterevents
Mentoring
Projektarbeit