Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d) in Düsseldorf

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

40210 Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

242830

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

242830


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

nach Vereinbarung

Unternehmensbeschreibung:

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Arbeitsbeschreibung:

Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d) in Düsseldorf 

 

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  

Was Dich erwartet:

  • Du  lernst die zentralen Finanzprozesse im Controlling kennen. 
  • Du hast die Chance, unsere Technik Projekte kennenzulernen und finanzseitig zu begleiten,
  • Du  lernst Projekte finanziell zu beurteilen und unterstützt dadurch das Controlling Team.
  • Du erstellst selbständig ad hoc Analysen und Präsentationen für das Management

Dein Profil:

Was Dich auszeichnet:

  • Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year.  
  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare Fachrichtung vorzugsweise im Master mit guter Studienleistung. 
  • Du hast Spaß an Tätigkeiten im Team und arbeitest selbstständig, übernimmst aber gleichzeitig gerne Verantwortung.
  • Du sprichst Deutsch und hast gute Englischkenntnisse.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint.. 

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 

Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.

Was bieten wir?

Was wir Dir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung – die genauen Konditionen findest du hier.
  • Individuelle Flexibilität: In Absprache mit Deiner Führungskraft arbeitest Du in unserem Full Flex Office überall dort, wo Du es gut kannst. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Unser Campus in Düsseldorf mit Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Café-Bar und mehr wartet auf Dich.
  • Networking leicht gemacht: Tausche Dich konzernweit mit Studierenden, Trainees und Kolleg:innen aus und knüpfe wertvolle Kontakte für dein Berufsleben. 
  • Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.
  • Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht.

 

Wir sind Future Ready, Du auch? 
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.

Wann? 
Ab sofort für Dein fünf- bis sechsmonatiges Praktikum.  

Bist Du bereit? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht.

Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung.

Schreib uns bitte in Deine Bewerbung, zu welchem Startzeitpunkt und über welchen Zeitraum Du gerne ein Praktikum bei uns machen möchtest.

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung
Networking
Eigener Arbeitsplatz
Barrierefreiheit
Kostenlose Getränke