60439 Neunkirchen a. Sand
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
I-103495
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.
Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Interne Revision, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Products & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen, stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher und entwickeln zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.
Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Schwerpunkte setzen - Du wirst Teil des Alliance Teams, welches für das Reporting, die Koordination und strategische Entwicklung des Geschäftsbereiches zuständig ist.
Alliance Management - Du wirkst aktiv bei der Alliance-Operations mit, führst Analyseaufgaben aus
und unterstützt bei der Erstellung von Wins/ Pipeline Management Reports und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für die Alliance Leader, Driver und weiteren Stakeholder. Durch die Mitarbeit sammelst du wertvolle Erfahrungen im Reporting.
Erstellung einer internen Webseite - Darüber hinaus unterstützt du das Team mit deiner Kreativität bei der Erstellung einer internen Webseite für Alliances. Die Information/Dokumente über Alliances (inkl. Sales Videos, Präsentationen, Reports) werden zentral abgelegt und für alle Mitarbeiter:innen zur Verfügung gestellt.
Du studierst Informatik, BWL oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master.
Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Analytics oder (digitales)Marketing sammeln und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.
Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.
Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte sowie deine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.
Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.
Du gehst sicher mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Suite um.
Für das Praktikum stehst du für mindestens 4-6 Monate zur Verfügung.
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Alisa Kullmann,
Tel.: +49 69 9585-2222
Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter Tel. 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter Tel. 069 9585 5226.