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Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d)

Leipzig

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich  Corporate Functions – Talent Attraction  dazu beitragen, qualifizierte und motivierte Talente für Deloitte zu gewinnen? Unser Campus Marketing-Team konzipiert und steuert Personalmarketingmaßnahmen, wie Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen, um Studierende für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Deloitte zu begeistern. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d).

Standorte:  Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig und München.

Dein Impact:

Als Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d) wirkst du tatkräftig bei allen Aufgaben im businessspezifischen Hochschulmarketing mit und unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von (virtuellen) Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops.

  • Eventmanagement: Planung, Durchführung und Evaluation von Hochschulmarketingaktivitäten.
  • Dienstleistermanagement:  Auch der Austausch mit Veranstalter:innen, Organisator:innen und Hochschulen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
  • Administration:  In der Vorbereitung für Veranstaltungen übernimmst du z. B. das Teilnehmer:innenmanagement, pflegst Daten, versendest Mailings, bestellst Give Aways und erstellst Präsentationen.
  • Aufgabenvielfalt:  Wenn wir ein neues Event planen, recherchierst du neue Locations sowie Konzepte und bringst dich aktiv bei der Planung und Umsetzung ein.
  • Candidate Experience: Du hast mit uns die Pipeline im Blick und trägst zu einer optimalen Candidate Experience bei. Zusätzlich unterstützt du bei der nachhaltigen Bindung von Talenten und wirkst bei spannenden Projekten, z. B. der Ausarbeitung eines Campus Konzeptes, mit.

Dein Skillset:

  • Student:in  der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, optimalerweise mit Studienschwerpunkt Personal, Marketing oder Eventmanagement (mind. 3. Semester)
  • Erste Erfahrungen  im Personal- und Hochschulmarketing erleichtern den Einstieg
  • Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket  (Word, Excel, PowerPoint)
  • Große Stärken  in der Organisation und in der Strukturierung von Aufgaben, kommunikativ, engagiert und selbständig in der Abwicklung
  • Deutsch und Englisch  sehr gut in Wort und Schrift

Deine Chance:

  • Echte Verantwortung  für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
  • Persönliche:r Mentor:in  in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
  • Work-Life-Balance  in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
  • Bereichsübergreifendes Networking  im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume  und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Einführungsveranstaltung
Gesundheitliche Maßnahmen
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Projektarbeit
Kontaktperson

Recruiting-Team