Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?
Du willst im Bereich Corporate Functions – Talent Attraction dazu beitragen, qualifizierte und motivierte Talente für Deloitte zu gewinnen? Unser Campus Marketing-Team konzipiert und steuert Personalmarketingmaßnahmen, wie Recruiting-Events und Hochschulveranstaltungen, um Studierende für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Deloitte zu begeistern. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d).
Standorte: Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig und München.
Dein Impact:
Als Praktikant Hochschulmarketing (m/w/d) wirkst du tatkräftig bei allen Aufgaben im businessspezifischen Hochschulmarketing mit und unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von (virtuellen) Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops.
- Eventmanagement: Planung, Durchführung und Evaluation von Hochschulmarketingaktivitäten.
- Dienstleistermanagement: Auch der Austausch mit Veranstalter:innen, Organisator:innen und Hochschulen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
- Administration: In der Vorbereitung für Veranstaltungen übernimmst du z. B. das Teilnehmer:innenmanagement, pflegst Daten, versendest Mailings, bestellst Give Aways und erstellst Präsentationen.
- Aufgabenvielfalt: Wenn wir ein neues Event planen, recherchierst du neue Locations sowie Konzepte und bringst dich aktiv bei der Planung und Umsetzung ein.
- Candidate Experience: Du hast mit uns die Pipeline im Blick und trägst zu einer optimalen Candidate Experience bei. Zusätzlich unterstützt du bei der nachhaltigen Bindung von Talenten und wirkst bei spannenden Projekten, z. B. der Ausarbeitung eines Campus Konzeptes, mit.
Dein Skillset:
- Student:in der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, optimalerweise mit Studienschwerpunkt Personal, Marketing oder Eventmanagement (mind. 3. Semester)
- Erste Erfahrungen im Personal- und Hochschulmarketing erleichtern den Einstieg
- Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)
- Große Stärken in der Organisation und in der Strukturierung von Aufgaben, kommunikativ, engagiert und selbständig in der Abwicklung
- Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
Deine Chance:
- Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
- Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
- Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
- Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
- Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
- Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke