60439 Neunkirchen a. Sand
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
I-101059
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.
Du möchtest mehr über PwC erfahren?
Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Interne Revision, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Products & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen, stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher und entwickeln zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.
Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Spannende Einblicke - Du setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um Familienunternehmen auseinander und bringst dich bei der Erstellung von Studien, Büchern und Positionspapieren ein. Daneben erstellst du selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung.
Innovatives Marketing - Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten (Fokus digitale Medien).
Vielfältige Aufgaben - Du hilfst bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernimmst Aufgaben in der internen und externen Kommunikation.
Breiter Überblick - Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling/Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.
Du bist Student/-in den Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet.
Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit.
Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und/oder Journalismus mit.
Dein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle Trends der Digitalisierung ergänzen dein Interesse an Familienunternehmen und dem Mittelstand.
Du bringst sehr gute MS Office- und Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und interessierst dich für digitale Tools und Themen.
Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familienunternehmen sind wünschenswert.
Du stehst ab sofort für mindestens 6 Monate zur Verfügung.
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Alisa Kullmann,
Tel.: +49 69 9585 2222
Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter Tel. 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter Tel. 069 9585 5226.