Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant Digitalvermarktung Programmatic Advertising (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

80802 München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

12960

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

12960


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

nach Vereinbarung

Unternehmensbeschreibung:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.

Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.

 

Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio.

_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.

Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Arbeitsbeschreibung:

Du hast dich schon einmal gefragt, wie sich TV- und Onlinewerbung voneinander unterscheiden? Du wunderst dich, wieso du Online eigentlich genau diese bestimmte Werbung angezeigt bekommst und vor allem, welchen Preis Werbetreibende dafür zahlen, dich mit ihrer Botschaft ansprechen zu können? Und welche besondere Rolle nimmt Programmatic Advertising im Bereich der Digitalvermarktung ein? Als Praktikant in unserem Team führen wir dich durch den „Maschinenraum“ des Programmatic Advertising und du kannst lernen, wie man die Hebel dazu bedient.

Das erwartet dich bei uns

  • Du unterstützt bei der Umsetzung von programmatischen Werbekampagnen einschließlich Online Video, Addressable TV, Connected TV und Displayadvertising

  • Du bist für das Monitoring diverser Kampagnen verantwortlich und setzt das durch regelmäßige Ad-Server und SSP-Reportings um

  • Zudem pflegst du die Inventare innerhalb unserer Supply-Side Plattform Yieldlab und trägst Verantwortung für deren Aktualität

  • Du überprüfst die Konformität der Werbemittel unserer Kunden mit den SevenOne Media eigenen Spezifikationen

  • Du bist am internen Prozess beteiligt, der die Datenschutzkonformität aller in der Werbe-Wertschöpfungskette beteiligten Akteure kontrolliert

  • Darüber hinaus bekommst du durch sicheres und eigenverantwortliches Arbeiten deinerseits die Chance mit Kunden und Agenturen zu kommunizieren und ggf. eigene Kunden zu betreuen

Dein Profil:

  • Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften (oder ein Studium im vergleichbaren Bereich)

  • Du bringst ein Interesse an informationstechnischen Abläufen digitaler Werbung mit und verfügst über Lernbereitschaft in diesem Bereich

  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität, mit der du bspw. Excel Reportings erstellen und interpretieren kannst, was dich bei der Suche von Fehlerquellen ans Ziel führt

  • In unserem Team wird Gemeinschaft groß geschrieben - du bist also bestenfalls ein Teamplayer und ziehst dich bei der Aufgabenverteilung nicht zurück

  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten ist für dich kein Problem, aber du kannst ebenfalls deine Grenzen gut kommunizieren

  • Du hattest bestenfalls bereits Kundenkontakt und zeichnest dich durch Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus

Was bieten wir?

  • Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten

  • Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche

  • Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)

  • Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden

  • Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Barrierefreiheit
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Projektarbeit
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktperson

Stefanie Schöll