Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant Customer & Marketing (m/w/d)

München

ändern

Standortauswahl

5 Standorte
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Der Bereich  Customer & Marketing  gehört zu Deloitte Digital, welches die digitale Agentur mit dem klassischen Beratungsunternehmen vereint. Wir sind für unser tiefes Branchenverständnis und unsere Expertise in der Umsetzung bekannt. Dies kombinieren wir mit führenden digitalen sowie kreativen Fähigkeiten und erwecken so innovative Geschäftsvisionen zum Leben, um auch die größten Herausforderungen unserer Kunden zu meistern. Unser Einsatz geht weit über das „Digitalsein“ hinaus. Vielmehr nutzen wir Digital, um langfristige Kundenbindung und -loyalität zu erzielen. Wir transformieren Unternehmen und Marken und setzen so neue Maßstäbe. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant Customer & Marketing (m/w/d).

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München.

Dein Impact:

Als Praktikant Customer & Marketing (m/w/d) begleitest du Projekte in einem dieser Bereiche: Digital Commerce, Digital Marketing, Customer Experience & Applied Design, Digital Program Management oder MS CRM & Emerging Technologies.

  • Digital Commerce: Wir helfen Unternehmen, erweiterbare und skalierbare B2B- und B2C-Digital Commerce Lösungen zu definieren und zu realisieren, bei denen du in einer funktionalen (Erstellung von Anforderungen) oder technischen Rolle (Umsetzung von Anforderungen) unterstützen wirst.
  • Digital Marketing: Wir unterstützen Unternehmen bei der Optimierung ihrer Digital Marketing Strategie und dem Aufbau eines kundenorientierten MarTech Setups. Dabei erwarten dich, je nach Projekt, sowohl strategische, konzeptionelle als auch organisatorische Aufgaben.
  • Customer Experience & Applied Design: Mit unseren Kunden konzipieren wir State-of-the-Art Kundenerlebnisse, sowie kundenzentrische (digitale) Produkte & Services und setzen diese durch interdisziplinäre Methoden aus den Bereichen Business, Design und Technologie erfolgreich um. Dabei wirst du uns bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen in diesem Zusammenhang unterstützen.
  • Digital Program Management: Wir unterstützen Kunden bei der Konzipierung und Umsetzung digitaler Transformationsprozesse, innovativer Geschäftsmodelle sowie bei der Erarbeitung ihrer Digitalstrategien unter Verwendung interdisziplinärer Methoden und (agilem) Projektmanagement. In dem Team unterstützt du bei der Umsetzung einer breiten Palette von Maßnahmen im Zusammenhang mit diesen Themen.
  • MS CRM & Emerging Technologies: Durch den Einsatz von modernen Cloud-basierten Unternehmensapplikationen treiben wir die digitale Transformation unserer Kunden voran. Unser Team vereint alle Fähigkeiten zu den von Microsoft angebotenen CRM-Lösungen für Unternehmen (Dynamics 365 und Power Platform), sowie technologieunabhängiges Fachwissen in Vertrieb, Service und Marketing, Cloud Middleware und Integration. Dabei gibt es eine Vielfalt von Aufgaben, bei denen du uns unterstützen wirst.

Dein Skillset:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit sehr guten Leistungen
  • Idealerweise Studienschwerpunkte in den Bereichen Strategie, Digitalisierung oder Digital Marketing
  • Erste Berufs- oder Beratungserfahrung durch vorangegangene Ausbildung, Praktika oder Werkstudium mit fundierten Kenntnissen in den MS Office Produkten Word, Excel und PowerPoint
  • Begeisterung für Innovation und neue Technologien , Kommunikationsstärke, Teamorientierung sowie lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise
  • Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Deine Chance:

  • Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
  • Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
  • Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
  • Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Einführungsveranstaltung