Praktikant Customer Experience (m/w/d)

Köln

ändern

Standortauswahl

5 Standorte
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich Consulting –  Customer Experience & Applied Design  State-of-the-Art Kundenerfahrungen, neuartige (digitale) Services sowie innovative Geschäftsmodelle mit namenhaften Kund:innen konzipieren und umsetzen? Das Anwenden und Entwickeln interdisziplinärer Methoden aus den Bereichen Business, Design und Technologie weckt dein Interesse? Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant (m/w/d).

Standorte:  Berlin** , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln ** und München.

Dein Impact:

Als Praktikant Customer Experience (m/w/d) unterstützt du uns und unsere Kunden in vielseitigen End-to-End Customer Experience Projekten: Immer am Puls der Zeit trägst du so ebenso zu kundenorientierten wie zukunftsweisenden und nachhaltigen Lösungen bei.

  • Unterstützung bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen im Zusammenhang mit den Themen Customer Experience Strategie, CX Organisation, CX Measurement sowie kundenzentrischem Service & Value Proposition Design
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-Workshops (online wie offline) unter Verwendung kreativer Techniken und innovativer Methoden
  • Unterstützung bei der Erstellung von überzeugenden Dokumenten sowie Ergebnispräsentationen
  • Durchführung und Auswertung von umfangreichen Analysen des Wettbewerbs- oder Branchenumfeldes, der (potenziellen) Zielgruppen, unternehmensinterner Potenziale oder zukünftigen Trends

Dein Skillset:

  • Neugier für Innovations- und Digitalisierungsthemen und Interesse an den Trends und technischen Herausforderungen, die sich dabei für Endkunden ergeben
  • Hohes Engagement , Initiative und Spaß an komplexen Aufgaben, um immer wieder den eigenen Anspruch an Qualität einzulösen
  • Erste Erfahrungen im Bereich CX, Service Design sowie qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung
  • Klarheit in deiner Ausdrucksweise, deiner Ideenstärke sowie deiner Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere PowerPoint)

Deine Chance:

  • Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
  • Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der / die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld, das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
  • Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
  • Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Benefits
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Einführungsveranstaltung