Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikant Copywriting - Brand Development & Communication (m/w/d)

Hamburg

ändern

Standortauswahl

3 Standorte
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich  Consulting – Creativity, Brand & Advertising  kraftvolle, brillante und kreative Ideen zum Leben erwecken? Unser Team platziert Marken, Produkte und Dienstleistungen kreativ, professionell und auf breiter Datengrundlage. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant Copywriting (m/w/d).

Standorte:  Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

Dein Impact:

Als Praktikant Copywriting (m/w/d)   bist du ein Teil der Creative Consultancy, wobei du das Team bei vielfältigen Projektthemen unterstützt: ganz gleich, ob bei holistischen Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürmen.

  • Aufgabenvielfalt:  Du unterstützt in unterschiedlichen Kreativteams und hospitierst bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für On- und Offline-Medien, bei der Entwicklung von Storytelling, Key Messages, Headlines und Claims sowie Short Copy.
  • Kreativität:  Du bist bei On-site Creative Sessions genauso dabei wie bei Storytelling Workshops.
  • Hands-on:  Mit deinen ersten Versuchen in deutschen (und manchmal auch englischen) Texten probierst du stets, den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen diverser Marken und Unternehmen zu treffen.
  • Know-how:  Personas, Customer Journeys, Blockchain und Human Experience sind keine Fremdworte für dich, sondern wecken dein Interesse.

Dein Skillset:

  •   Studium  im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik/Anglistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste praktische Erfahrungen  in einer Agentur, die du nun vertiefen willst
  • Interesse und Wissen  über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen
  • Klarheit im Ausdruck , Ideenstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse  sehr gut in Wort und Schrift

Deine Chance:

  • Echte Verantwortung  für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
  • Persönliche:r Mentor:in  in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
  • Work-Life-Balance  in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
  • Bereichsübergreifendes Networking  im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume  und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Benefits

Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Gute Anbindung
Einführungsveranstaltung