München
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: 39392986
Dauer
Beginn
Vergütung
Unternehmensbeschreibung:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring beim München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Arbeitsbeschreibung:
Wir, das Team Content & Platform Analytics, unterstützen das Entertainment Segment der ProSiebenSat.1 Media SE darin, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Mission ist es dabei, entscheidungsrelevante Kennzahlen aus dem TV- und Digital-Bereich zur Verfügung zu stellen, diese zu interpretieren und Handlungsempfehlungen für unsere Stakeholder abzuleiten. So tragen wir maßgeblich zur Gestaltung unseres Entertainment-Geschäfts bei.
Du bist ein zahlenaffiner Entertainment-Enthusiast? Dann bist du bei uns richtig
Das erwartet dich bei uns
Du unterstützt bei quantitativen Analysen in Form von wiederkehrenden Standard-Auswertungen, Mailings & ad hoc Auswertungen für unsere Free-TV-Sender auf Basis der AGF/GfK-Daten („TV Quoten“)
Die Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen kommt zudem auf dich zu
Tabellarische und / oder graphische Aufbereitung von Forschungsergebnissen (Excel & Power Point) gehören in deinen Aufgabenbereich
An Meetings und Präsentation der Forschungsergebnisse nimmst du teil
Mit Programmplanung, Controlling, Redaktionen und Marketing arbeitest du eng zusammen
Dein Profil:
Du bist Student der Kommunikationswissenschaft/BWL/Psychologie/Soziologie/Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung/Medien, bzw. vergleichbare Ausbildung
Gute Kenntnisse und Interesse am deutschen TV-Markt sowie ein souveräner Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus
Grundkenntnisse in empirischer Forschung & Statistik kannst du vorweisen
Du zeigst Bereitschaft zur Einarbeitung in Spezialsoftware (VideoScope, Tableau) und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel & Power Point)
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und selbständig
Teamfähigkeit, Spaß am Kommunizieren mit Ansprechpartnern, Engagement und Belastbarkeit runden dein Profil ab
Was bieten wir?
Stefanie Schöll