Praktikant Business Development Digital Healthcare / Sleep Healthcare (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Im Gewerbegebiet 5, 91093 Heßdorf

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

recruiting@health-on.ventures

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

800 - 1.000€ / Monat

health.On Ventures mit Sitz im Medical Valley bei Erlangen ist ein junges, stark wachsendes Medizintechnikunternehmen mit Fokus auf die Bereiche Schlafapnoe und Schnarchen.

Unser Ziel ist es, in unserer (nicht kleinen) Nische die Versorgung mit der gesamten Produktpalette an hochwertigen Medizinprodukten zu digitalisieren. Dabei wollen wir aus unbekannten Produkten starke Marken mit Inhalt, Funktion und hohem Vertrauen machen. Hierzu gehört auch der Aufbau starker Eigenmarken. Unser Unternehmen ist nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Nordeuropa tätig.

Für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir laufend einen

Praktikant Business Development Digital Healthcare / Sleep Healthcare (m/w/d)

Deine Aufgaben u.a.:

  • Du unterstützt uns bei unserer E-Commerce-Expansion in Nordwesteuropa (insbesondere Frankreich, Niederlande, Finnland und Schweden) sowie der Optimierung unserer E-Commerce-Channels in DACH.
  • Du hilfst bei der Erstellung von Reports und Analysen zum Monitoring relevanter KPIs.
  • Du arbeitest bei dem Launch von spannenden Eigenmarken-Produkten in den Bereichen Schlafapnoe und nicht-krankhaftes Schnarchen mit.

Anforderungen:

  • Student/in (ab 3. Semester Bachelor) eines wirtschaftsnahen Studiengangs wie z.B. BWL, Marketing oder Gesundheitswissenschaften.
  • Lust, Dich mit unserer Unterstützung sehr schnell in neue, anspruchsvolle Themen einzuarbeiten und dann rasch praxisgerechte Lösungen zu finden.
  • Analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse oder erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce und B2C-Vertrieb sind von Vorteil.
  • Angenehme Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet, Interesse an Sleep Healthcare-Produkten (z.B. CPAP-Therapie) hat und gerne Ideen umsetzt.
  • Verfügbarkeit für mindestens 2 Monate (bitte gib das genaue Start- und Enddatum im Anschreiben an).

Das bieten wir:

  • Sehr dynamische und zugleich freundliche Arbeitsumgebung, hervorragendes Arbeitsklima, enge Teamarbeit mit den Geschäftsführern und Teamleitern.
  • Du kannst bei uns in kurzer Zeit sehr viel über E-Commerce, den hochprofessionellen Vertrieb an Ärzte und Apotheken sowie den stark wachsenden Sleep Healthcare Markt lernen – Du kannst bei uns zudem selbst bestimmen, in welchen weiteren Bereichen Du Erfahrung sammeln möchtest.
  • Attraktive Praktikumsvergütung ist selbstverständlich, natürlich kannst Du auch zeitweise im Home-Office arbeiten (notwendige Büropräsenz 2-3 Tage / Woche).

Du fühlst Dich angesprochen? Dann schicke uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) mit einem kurzen Anschreiben per E-Mail an recruiting@health-on.ventures. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Du bist interessiert, hast aber noch Fragen? Dann rufe uns gerne direkt an unter 09131-6238940. Ich (Daniel) beantworte Dir Deine Fragen sehr gerne!

Benefits
Anschlusstätigkeit möglich
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeit
Parkplatz
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Mitarbeiterrabatte
Verantwortung

Videos

Wie ist es mit Anti-Schnarchprodukten zu arbeiten?

3:28