Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Pflichtpraktikum Social Media Management (hybrid) (m/w/d)

Pflichtpraktikum

10623 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
In den letzten 5 Jahren haben wir uns zu der marktführenden Social Media Marketing Agenture für Restaurants in Deutschland entwickelt. Mit unserem ca. 10-köpfigen Team (Durchschnittsalter: 25 Jahre) helfen wir Gastronomen deutschlandweit, mehr Gäste und regionale Bekanntheit durch professionelles Instagram, Facebook und TikTok Marketing zu gewinnen. Mit einem mittleren 6-stelligen Jahresumsatz und langfristigen Vertragsbeziehungen als #bootstrapped Start-up wollen wir unseren aktuellen Kundenstamm mit 100+ Restaurants vervielfachen, neue B2B Partner gewinnen, unser Fulfillment automatisieren und bis 2025 einen 7-stelligen Jahresumsatz erreichen. Genau dafür brauchen wir DICH, um unser Team zu komplementieren.
Ebenfalls baut die Geschäftsführung parallel eine zweites Start-up im Bereich des digitalen Immobilienvertriebs auf, wo du auch mitwirken könntest.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Möchtest du Teil eines aufstrebenden Social Media-Startups sein?

Willkommen bei der celerise GmbH, einem führenden Unternehmen im Bereich des Social Media Marketings für die Gastronomie. Wir sind ein 12-köpfiges Team mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren und helfen täglich rund 100 Restaurants in ganz Deutschland, durch gezieltes Instagram-, Facebook- und TikTok-Marketing mehr lokale Sichtbarkeit und eine gezielte Zielgruppenansprache zu erreichen. Mit einem Jahresumsatz im sechsstelligen Bereich wollen wir unseren Kundenstamm bis 2024 auf über 200 steigern.

Und dafür brauchen wir genau Dich!

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, parallel an der Entwicklung eines neuen Start-ups (yoursquares GmbH) im Bereich des digitalen Immobilienvertriebs mitzuarbeiten.

Werde ein Teil von celerise und gestalte mit uns die Zukunft des Social Media As a Service Startup für Restaurants!

Was erwartet dich?

  • Du übernimmst die Verantwortung für Kundenmanagement und koordinierst selbstständig Freelancer und Kundengespräche unseres Unternehmen
  • Du verwaltest eigenständig die Social-Media-Accounts (Facebook & Instagram) zahlreicher Kunden in ganz Deutschland und pflegst aktiv die Online-Community
  • Du entwickelst die Social-Media-Strategie für deine Kund:innen und setzt diese um
  • Du konzipierst, erstellst und gestaltest Grafiken, Reels, TikTok Videos, Ad-Creatives und Templates für Meta
  • Du bist verantwortlich für das Onboarding neuer Kunden und kümmerst dich selbstständig um die Kommunikation mit ihnen
  • Du nimmst an Kundengesprächen und Terminen teil, um deine Arbeitsergebnisse vorzustellen sowie Feedback einzusammeln
  • Du unterstützt die Gründer bei ihren täglichen Aufgaben und unterstützt auch ad-hoc in anderen Bereichen des Unternehmens
  • Du bist der Hauptansprechpartner für bis zu 20 Kunden
  • Du planst, realisierst und optimierst organische und bezahlte Werbekampagnen auf Google und Facebook in Absprache mit unserem Ads-Team
  • Neben Deinen Marketing-Tätigkeiten im Startup übernimmst Du auch andere Aufgaben wie z.B. administrative Tätigkeiten

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst im Bereich Marketing, Social-Media-Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Social-Media-Marketing oder in der Marketingabteilung einer Werbeagentur oder eines Unternehmens gesammelt
  • Du besitzt im besten Fall erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing Management, Social Media Management, Content Creation,  Reels, TikTok, Fotografie, Videografie, Webdesign oder Grafikdesign
  • Du punktest durch kreative Ideen, hast Spaß an der Gestaltung von kreativen Inhalten und begeisterst dich für Marketing sowie die Immobilienbranche
  • Du zeichnest durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was bieten wir dir?

  • Modernes Büro mit kleiner Dachterasse in der Carmerstraße am Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg mit kostenlosen Getränken und Snacks

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal hybrid von zu Hause aus zu arbeiten

  • Regelmäßige gemeinsame Mittag- und Abendessen sowie Team-Events

  • Enge Zusammenarbeit mit den beiden Gründern

  • Die Möglichkeit, direkt am starken Wachstum eines Startups mitzuwirken

  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation

  • Cooles und aufgeschlossenes Team

  • Eine faire Vergütung

  • Die Chance, nach dem Praktikum in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung überzugehen

  • Du erhältst innerhalb von 3 Werktagen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung

    1. kurzes Kennenlernen (ca. 30 min) per Videokonferenz mit einem HR Manager / Geschäftsführer
    1. Kennenlernen vor Ort im Büro / per Videokonferenz mit weiteren Personen aus deinem Fachbereich

Unser Jobangebot Pflichtpraktikum Social Media Management (hybrid) (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise